Die Werkstatt

Die Werkstatt befindet sich in der ausgebauten Scheune eines ostfriesischen Gulfhofes von 1875, umgeben von weiten Feldern. Hier finden sich seit 1991 ideale Bedingungen, um einerseits die Ruhe für klangliche Arbeiten zu finden, andererseits selbst mit Bearbeitungsmaschinen Lärm zu verursachen, der keinen Nachbarn stört.

Meister Immer an der Kreissäge

Nach Absolvierung der Meisterprüfung im Jahre 1994 entstanden hier alle Neubauten in eigener Herstellung, d.h. ohne Anlieferung von Fertigteilen. Vom Klaviaturenbau über den Laden- und Gehäusebau bis zu den Labial- und Lingualpfeifen werden alle Teile von uns selbst gefertigt. Die vielfältigen Erfahrungen bei Restaurierungen fließen direkt in die Gestaltung der Neubauten ein und werden ergänzt durch neue Ideen mit dem Ziel, die Orgeln noch besser den heutigen Ansprüchen anzupassen.

Ganz in der Tradition unserer Altvorderen beschäftigen wir uns auch mit anderen Tasteninstrumenten: Restaurierungen von Tafelklavieren, Flügeln bis hin zu Harmonien zeigen die enorme Bandbreite unseres Schaffens.